Samstag, 6. August 2011

1. Spieltag 2011 - 1. FC Köln vs. VFL Wolfsburg 0:3

Endlich wieder mit seinen Leuten zusammen stehen. Endlich wieder im Satdion stehen, in unserem Block S4. Voller Emotionen starteten wir unseren Weg ins Stadion. Was folgte, war ein Offenbarungseid der Mannschaft zum Start der Saison 2011/2012.

Erster Spieltag und schon hagelte es eine derbe Niederlage. Alle waren mit hohen Erwartungen in das Spiel gegangen. Doch man wurde eines besseren belehrt. Es hagelte eine 0:3 Niederlage. Nach diesem Spiel sollte nun jedem klar sein, das noch viel Arbeit auf den neuen Trainer zukommen wird. Die Leistung der Truppe, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, ist zum Beginn der Saison, am ersten Spieltag doch noch als sehr fragwürdig anzusehen.

Normalerweise sollte man doch erwarten, das man voller Spielfreude das erste Heimspiel dominieren sollte, man aber sehr schnell feststellen konnte, das es der Mannschaft doch an erheblichen Stellen am nötigen Schliff fehlt, oder sogar am nötigen Spielerpotential auf dem Platz.

Nichts desto trotz, es war der erste Spieltag, schauen wir zuversichtlich auf das Spiel in Schalke am kommenden Samstag. Fakt ist jedenfalls, das man sich dort keine Niederlage erlauben sollte, um nicht gleich mit einem "Fehlstart" in die Saison zu gehen. Die kommenden Wochen werden zeigen, wo die Reise von unserem FC hingehen wird.

Auf geht es FC zum Sieg gegen Schalke 04!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen