Sonntag, 21. August 2011

3. Spieltag 2011 - 1. FC Köln vs. Kaiserslautern 1:1

Nach einer sehr unruhigen Woche in Köln, nach dem Spiel gegen Schalke, den ominösen Wechselspielchen von Dodo und die damit verbundenen Aussagen unseres Sportdirektor, musste man mal wieder feststellen, das die Außendarstellung und der Umgang mit der Wahrheit erneut repräsentativ für unseren Verein gewesen ist.

Trotz all dieser Nebenkriegsschauplätze um geworfene Fäkalien und mit Urin gefüllte Becher, welche vom Gästeblock aus in die Schalker Sitzblöcke geworfen worden sein sollen, besonnen wir uns als Gruppe auf das Wesentliche. Es stand das zweite Heimspiel und die damit verbundene absolute Wiedergutmachung unserer Truppe an. Nichts anderes wollten wir sehen. Eine stark dezimierte Stammtruppe gepaart mit vielen jungen Spielern, da Dodo zu diesem Zeitpunkt schon weg gewesen ist, und Lukas krank auf der Tribüne saß, kamen eben die jungen wilden Spieler zum Zuge. Was wir natürlich nach wie vor befürworten. Jungen Spielern aus den eigenen Reihen die Chance geben, anstatt sie an andere Clubs auszuleihen. Aber das ist eine andere Angelegenheit. Und genau dieser zusammengewürfelte Haufen, der so noch nie zusammen gespielt hatte, zeigte auch am Anfang die böse Fratze des FC´s.

Aber das was wir nicht erwartet hatten, folgte auf den Punkt. Wir lagen schnell zurück, und gaben eine schnelle Antwort durch den wunderschönen Ausgleich der Truppe vollendet durch JaJalo. Ab da hieß die Richtung nur noch Attacke auf das Tor der Lauterer.

Wenn man ein Fazit nach diesem Spiel ziehen kann, war ein System wie aus Hälfte eins auf Schalke, nun fast über 70 Minuten erkennbar. Schnelles Spiel, direkte Pässe, aggressives Pressing, Kampf um jeden Meter, und das als TEAM. Schade nur, das die Truppe nicht in der Lage gewesen ist, sich selber durch die vielen Torchancen, mit einem Sieg zu belohnen.

Im Endeffekt war es ein Punkt, und nun heißt es Siegen in Hamburg!

AUF GEHT ES 3 PUNKTE HOLEN BEIM HSV!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen