Sonntag, 14. August 2011

2. Spieltag 2011 - Schalke 04 vs. 1. FC Köln 5:1

Unsere erste Auswärtsfahrt in der neuen Saison 2011/2012 ging zum Spiel nach Gelsenkirchen.

Voller Erwartungen auf eine Reaktion in positiver Form auf das Spiel gegen Wolfsburg in der vergangenen Woche, machten wir uns um 11 Uhr auf den Weg nach Gelsenkirchen.

Die erste 3/4 Stunde war die Stimmung gut, wurde dann aber schnell zu einer Tour de Torture. Vollsperrung der Autobahn wegen Brückenarbeiten hieß der imaginäre Feind unserer Tour. Wir standen im Stau und es tat sich nichts mehr. Also runter von der Autobahn auf die Landstraße quer durch den Pott. Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen. Sah alles irgendwie gleich Grau aus. Nichts desto trotz trafen wir gegen 15 Uhr 15 an der Veltins Arena an. Im Block V+W standen wir dann auch sehr zügig und pünktlich. Das Polizeiaufgebot hinter diesen beiden Blöcken war mal wieder einmal beispielhaft!!!.

Und dann nahm das Matyrium seinen Lauf. Nach einem tollen Konter unseres FC´s schoss Lukas sein erstes Tor der Saison. Alles dachte nun an einen ersten Erfolg, zumindest an ein erreichbares Unentschieden. Aber dem war nicht so. Das ganze kippte wieder durch einen unberechtigten Handelfmeter, von dem sich die Mannschaft wieder einmal komplett aus der Bahn werfen lies. Was in der 2ten Halbzeit folgte, war ein Offenbarungseid, wie er schlimmer nicht hätte ausfallen können.

Man lies sich Abschlachten. Es war kein System mehr erkennbar, kein Aufbäumen, kein Wille, kein Teamgeist. Wir sind der Ansicht, das die erste Hälfte so etwas wie ein System erkennen hat lassen, und es schien fast so, als wenn die Mannschaft so langsam verstanden hat, was der Trainer spielen lassen will. Entweder liegt es daran, das die Mannschaft weder mental noch konditionell nicht in der Lage ist, ein Gegentor wegzustecken, und weiter Attacke zu spielen, oder es ist schlicht und ergreifend die für uns eher zutreffende Variante, die mangelnde Qualität des Kaders und der fehlende Teamwille.

Und wer diesen Kader zu verantworten hat, ist hinlänglich bekannt. Unser Verein eiert mal wieder einem desolaten Saisonstart entgegen, würde durch eine Niederlage gegen Lautern in der kommenden Woche nahezu perfekt. Diese Mannschaft und die nicht möglichen Neueinkäufe (bis auf Riether), die sicherlich bitter nötig gewesen wären, zeugen von einer vollkommen schlechten Finanzpolitik. Dieser Desasteröse finanzielle Umgang durch unseren Vorstand und Geschäftsführung, soll nun durch immer neue Sponsoren gedeckelt werden. Dieser Vorstand schadet dem Verein mehr als das er ihm nutzt!!!

Fakt ist, das wir gegen Lautern gewinnen müssen. Sollte dies in der kommenden Woche nicht erreicht werden, ist der Fehlstart komplett und das Chaos bricht mal wieder in Köln aus.

ALSO AUF ZU EINEM SIEG GEGEN LAUTERN!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen